Aktuelle Pressestimmen
Ninja 7 Hybrid
Mild und Wild
„Die Ninja 7 Hybrid beweist, dass Spaß und Vernunft sich auch bei
einem Zwei-Antriebs-Konzept unter einen Hut bringen lassen. Und das
auf richtig hohem Niveau und ohne Einschränkungen beim Fahrspaß.
So ähnlich darf die ressourcenschonende Zweiradzukunft gerne
aussehen.“
(MOTORRAD, Ausgabe 24/2023)
einem Zwei-Antriebs-Konzept unter einen Hut bringen lassen. Und das
auf richtig hohem Niveau und ohne Einschränkungen beim Fahrspaß.
So ähnlich darf die ressourcenschonende Zweiradzukunft gerne
aussehen.“
(MOTORRAD, Ausgabe 24/2023)
Hybridmotorrad - die Zukunft?
„Werden die Straßen hingegen offen und kurvig, verwandelt der
SPORT-HYBRID Modus die Ninja 7 Hybrid in ein wahres Funbike. Der
Zweizylinder dreht willig und lässt sich fein dosieren. Den Extra-Boost
liefert der E-Motor - eine Sensation die süchtig machend ist!“
(1000ps.de, 21.10.2023)
SPORT-HYBRID Modus die Ninja 7 Hybrid in ein wahres Funbike. Der
Zweizylinder dreht willig und lässt sich fein dosieren. Den Extra-Boost
liefert der E-Motor - eine Sensation die süchtig machend ist!“
(1000ps.de, 21.10.2023)
Ninja ZX-4RR
Drehzahlmonster
„Kein Brüllen, sondern ein Kreischen. Maximales Drehmoment bei
13.000/min, Leistungsspitze bei 14.500, roter Bereich bei 16.500.
Die Kawasaki ZX-4RR ist ein aus der Zeit gefallenes Drehzahlmonster.“
(MO MOTORRAD MAGAZIN, Ausgabe 11/12/2023)
13.000/min, Leistungsspitze bei 14.500, roter Bereich bei 16.500.
Die Kawasaki ZX-4RR ist ein aus der Zeit gefallenes Drehzahlmonster.“
(MO MOTORRAD MAGAZIN, Ausgabe 11/12/2023)
Pressevorstellung Calafat
„Geil zu handlen. Das ist bei weitem nicht so belastend, wie wenn du
'ne Tausender fährst. Dieses spielerische Einlenken, also wirklich
fantastisch, wie dieses Motorrad reagiert. Joo, ist das geil, haha ... “
(Jens Kuck, YouTube 07.10.2023)
'ne Tausender fährst. Dieses spielerische Einlenken, also wirklich
fantastisch, wie dieses Motorrad reagiert. Joo, ist das geil, haha ... “
(Jens Kuck, YouTube 07.10.2023)
Ninja e-1
The Fast & the Furious
„Über einen Schalter an der rechten Lenkerarmatur lassen sich für
15 Sekunden knapp sechs PS zuschalten – The Fast and the Furious
lässt grüßen.“
(motorradonline, 27.09.2023)
15 Sekunden knapp sechs PS zuschalten – The Fast and the Furious
lässt grüßen.“
(motorradonline, 27.09.2023)
Grünstrom
„Dann setzt sich die Grüne mit dem ersten Dreh am Gasgriff weitgehend
lautlos und unheimlich sanft in Bewegung. Durch das Fehlen von
Kupplung und Getriebe ist ein Abwürgen beim Losfahren unmöglich.“
(Motorrad News, 11/2023)
lautlos und unheimlich sanft in Bewegung. Durch das Fehlen von
Kupplung und Getriebe ist ein Abwürgen beim Losfahren unmöglich.“
(Motorrad News, 11/2023)
Ninja 500 SE
Einstiegsdrogen
„Obwohl die Spitze der Leistungskurve nun schon bei 9000
Umdrehungen überschritten ist, war es auf den fein geteerten
Sträßchen rund um Alicante ein wahres Fest, bis zum Begrenzer zu
nutzen, was eben da ist. Und auch wenn Gangwechsel im knackigen
Getriebe samt ultra-leichtgängiger Anti-Hopping-Kupplung ein echter Hit
sind: Auch mal einen Gang höher ums Eck zu zwirbeln zu können ist
gar nicht mal so übel.“
(PS 5/2024)
Umdrehungen überschritten ist, war es auf den fein geteerten
Sträßchen rund um Alicante ein wahres Fest, bis zum Begrenzer zu
nutzen, was eben da ist. Und auch wenn Gangwechsel im knackigen
Getriebe samt ultra-leichtgängiger Anti-Hopping-Kupplung ein echter Hit
sind: Auch mal einen Gang höher ums Eck zu zwirbeln zu können ist
gar nicht mal so übel.“
(PS 5/2024)
Maximales Leistungsgewicht
„Langhubigere Auslegung bedeutet in der Regel mehr Drehmoment:
Maximal 43 Netonmeter bei 6000 U/min stehen jetzt zur Verfügung,
sechs mehr als beim Vorgänger und 2000 Touren früher. Derweil bleibt
es bei 45 PS Spitzenleistung, um das maximal zulässige A2-Leistungs-
gewicht nicht zu unterschreiten.“
(MOTORRAD 8/2024)
Maximal 43 Netonmeter bei 6000 U/min stehen jetzt zur Verfügung,
sechs mehr als beim Vorgänger und 2000 Touren früher. Derweil bleibt
es bei 45 PS Spitzenleistung, um das maximal zulässige A2-Leistungs-
gewicht nicht zu unterschreiten.“
(MOTORRAD 8/2024)
Die Reifeprüfung
„Kawasaki hat das Fahrwerk straff, aber piekfein abgestimmt – die
500er sind zwar ultraschlank, aber müssen sich beim Komfort nicht
verstecken.“
(Motorrad News 5/2024)
500er sind zwar ultraschlank, aber müssen sich beim Komfort nicht
verstecken.“
(Motorrad News 5/2024)